2008 mit Umsatzplus


Im zurückliegenden Jahr ist der Umsatz der deutschen Fleischwarenindustrie nach Angaben des Statistischen Bundesamtes von 15,8 Mrd. € auf 16,6 Mrd. € gestiegen. Dies entspricht einem Plus von 5,1 Prozent, das allerdings im wesentlichen auf das zeitweise höhere Preisniveau im vergangenen Jahr zurückzuführen sein dürfte. Insgesamt beschäftigten die rund 400 Unternehmen der Fleischwarenindustrie 2008 über 62.000 Mitarbeiter.

Strukturzahlen der Fleischverarbeitung
Strukturzahlen der Fleischverarbeitung


Download

Bonn, 25.06.2009 (BVDF)

Rezept des Monats

Mettwurst mit Wirsing und Salzkartoffeln

Mettwurst mit Wirsing und Salzkartoffelnmehr...

Aktuell

Fleischwarenverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 2002 bis 2017

Fleischwarenverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 2002 bis 2017mehr...

Aktuell

Fleischverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 1990 bis 2017

Fleischverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 1990 bis 2017

Download Grafik

mehr...

Aktuell

Umsatzanteile der Branchen der Ernährungsindustrie 2016

Umsatzanteile der Branchen der Ernährungsindustrie 2016mehr...

Aktuell

Fleischverzehr in Europa

Fleischverzehr in Europamehr...

Warenkunde

Wussten Sie schon....im Leberkäse ist kein Käse

Erfunden wurde der Leberkäs vor über 200 Jahren. Kurioserweise nicht von einem Bayern, sondern von einem Pfälzer....

mehr...
Copyright © 2019 BVDF - Impressum | Datenschutz