Vogelgrippe des Typs H7 in England bestätigt


In der Nähe von Banbury in Oxfordshire (130km nordwestlich von London) ist in einem Geflügelbestand der Vogelgrippevirus vom Typ H7 nachgewiesen worden. H7 hat, wie der bekanntere Typ H5, erhebliches Pathogenitätspotenzial. Laboruntersuchungen zur Pathogenitätsfeststellung dauern noch an. Alle Hühner wurden geschlachtet und entsprechende Beobachtungszonen eingerichtet.

Bonn, 05.06.2008 (BVDF)

Rezept des Monats

Mettwurst mit Wirsing und Salzkartoffeln

Mettwurst mit Wirsing und Salzkartoffelnmehr...

Aktuell

Fleischwarenverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 2002 bis 2017

Fleischwarenverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 2002 bis 2017mehr...

Aktuell

Fleischverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 1990 bis 2017

Fleischverzehr je Kopf der Bevölkerung (in kg) von 1990 bis 2017

Download Grafik

mehr...

Aktuell

Umsatzanteile der Branchen der Ernährungsindustrie 2016

Umsatzanteile der Branchen der Ernährungsindustrie 2016mehr...

Aktuell

Fleischverzehr in Europa

Fleischverzehr in Europamehr...

Warenkunde

Wussten Sie schon....im Leberkäse ist kein Käse

Erfunden wurde der Leberkäs vor über 200 Jahren. Kurioserweise nicht von einem Bayern, sondern von einem Pfälzer....

mehr...
Copyright © 2019 BVDF - Impressum | Datenschutz